aktiver Tier- & Naturschutz

Imker mit Leidenschaft


Schön dass Sie es auf meine Webseite geschafft haben !
Herzlich Willkommen auf meiner kleinen Seite rund um meine Hobbyimkerei.

Vorweg, ich bin kein Großimker. Keine 100 oder mehr Bienenvölker und dem Druck unbedingt Profit zu machen. Meine Intension ist vielmehr Bienen als faszinierende Wesen zu halten, genauer zu verstehen und zu lernen. Der Ertrag durch Honigverkauf dient mir als kleine Refinanzierung der Ausgaben für die Bienenhaltung.  Ich muß glücklicherweise nicht mit der Imkerei meine Familie ernähren.
Dazu habe ich, kaum zu glauben, noch einen Hauptberuf.

Meine Verbundenheit zum Kochen und die damit verbundene Verarbeitung von hochwertigen, regionalen Produkten verbindet sich hier wunderbar mit einem der reinsten Produkte der Welt. Dem Honig !
Was liegt also näher als die Ernte von Honig ( sowie anderer Erzeugnisse aus dem Bienenstock ) und dessen Verwendung sowie Vermarktung. Honig in seiner naturbelassenen Form - LECKER 
Er darf schon vom Gesetz her, keine Zusätze enthalten oder irgendwelche Bestandteile entzogen bekommen.

FÜR MICH SELBSTVERSTÄNDLICH !

Probieren Sie doch mal selbst ...

 



Honigprodukte

Honig ist ein von Honigbienen zur eigenen Nahrungsvorsorge erzeugtes und vom Menschen genutztes Lebensmittel aus dem Nektar von Blüten. Honig wird in Kombination mit anderen Lebensmittel oder auch Kosmetika gebracht. Die Wirksamkeit von Honig auf Haut, Haar und Körper findet immer mehr Anhänger.



Bienenpatenschaften

Insektensterben und Bienensterben begegnet man nicht, indem man sich wahllos ein eigenes Bienenvolk in den garten stellt. Hierzu bedarf es Grundkenntnisse und eine lanjährige Fortbildung um seine eigenen Bienen und die der anderen Imker zu schützen.
Hierzu biete ich Bienenpatenschaften für interessierte Personen oder Firmen an. Sprechen Sie mich einfach auf dieses Thema per Mail oder telefonisch an.



Imkerbedarfshandel



Schulungen & Tagungen