NEU - Opa Heinis Kraftprotz

Mein großes Vorbild und Mentor in Sachen Imkerei und Bienenhaltung ist, bzw. war mein Großvater Heinrich. Er war es, der mich mit ca. 9 oder 10 Jahren an die Bienen herangeführt hat. Er selbst betreute zu Spitzenzeiten 13 Bienenvölker und gewann neben Honig, auch Propolis, Gelee Royale und natürlich Wachs. Warum das Ganze? 
Naja, mein Großvater war ein bis weit ins Land hinein bekannter "Knochendoktor". Er renkte Mensch und Tier ein, er half Menschen in Schmerz und Not.
Unter anderem setzte er hierzu immer wieder Lösungen aus Kräutern oder Tinkturen aus Propolis und anderen heilsamen Dinge der Natur an. Menschen kamen aus ganz Deutschland zu Ihm, um sich helfen zu lassen. Wie oft schon stand ich bei der "Behandlung" auf dem Esszimmertisch dabei und staunte sehr, dass Menschen die mit gebeugter Haltung und Schmerzen, nach dem beherzten Zugriff meines Opas wieder aufrecht und nahezu schmerzfrei das Haus verließen. Eine tolle Begabung. Leider hat mein Vater dies nicht erlernt - was er heute zutiefst bedauert - und ich selbst war damals noch zu klein. Doch irgendetwas habe ich von meinem Großvater in meiner DNA. Schließlich habe auch ich das Helfersyndrom.
Auch die Honigbiene hat es mir bis heute angetan.


Aber warum schreibe ich das Alles?
Mein Opa Heini hat alles Wertvolle aus dem Bienenstock verwendet, um zu heilen und den Körper zu kräftigen. Er war nie krank, er hatte nie Schnupfen.
Allergie, Hautrötungen oder andere Wehwehchen kannte er nicht. Vielleicht lag es an Ihm selbst, vielleicht aber auch an seinen Hausmittelchen.
Auch ich glaube fest an die Heilkräfte der Natur und insbesondere die des Bienenstocks.
Erfahrt mehr über OPA HEINI´s KRAFTPROTZ - kommt und probiert!

 


Hautpflege

Im Shop finden sie zahlreiche Haut und Körperpflegeartikel mit verschiedenen Honig- oder Wachszusätzen für eine gepflegte und strapazierte Haut. 
Z.B. auch Handcremes für gestresste Hände nach zahlreichem Waschen und Desinfizieren.

Lippenpflege

Im Shop finden sie auch vielseitige Lippenpflegeprodukte mit Propolis oder z.B. meine Honig-Milch-Lippenstifte.

 

 

 

 

Naschkatzen

Für Naschkatzen unter uns. Honig-Lakritze, Honig-Vitamin Gummibärchen und Honig-Doppelbärchen sind genau so im Programm.