OPA Heini´s Kraftprotz

Mein großes Vorbild und Mentor in Sachen Imkerei und Bienenhaltung ist, bzw. war mein Großvater Heinrich. Er war es, der mich mit ca. 9  Jahren an die Bienen herangeführt hat.
Er selbst betreute zu Spitzenzeiten 13 Bienenvölker und erntete neben Honig, auch Propolis, Gelee Royale und natürlich das kostbare Wachs.
Warum das Ganze?
Mein Großvater war weit ins Land hinein bekannter "Knochendoktor". Er renkte Mensch und Tier ein, er half Menschen in Schmerz und Not. So mancher kam mit Schmerz und ging mit einem Lächeln und einem Glas Honig aus dem Haus. Unter anderem setzte er zur Linderung der Beschwerden auf die Heilkraft der Natur. Dazu hat er immer wieder Lösungen und Tinkturen aus Kräutern, Pflanzen, aus Propolis und anderen heilsamen Dinge der Natur angesetzt. Menschen kamen aus ganz Deutschland zu Ihm, um sich helfen zu lassen. Wie oft schon stand ich bei der "Behandlung" auf dem Esszimmertisch dabei und staunte sehr, dass Menschen die mit gebeugter Haltung und Schmerzen, nach dem beherzten Zugriff meines Opas wieder aufrecht und nahezu schmerzfrei das Haus verließen. Eine tolle Begabung!
Leider hat er weder meinem Vater, noch mir, dieses Talent vererbt.  Was wir bis heute zutiefst bedauert. Doch irgendetwas habe ich von meinem Großvater in meiner DNA.
Schließlich habe auch ich das Helfersyndrom und die Honigbiene mit ihren zahlreichen Produkten hat es auch mir bis heute angetan.


Mein Opa Heini hat alles Wertvolle aus dem Bienenstock verwendet, um zu heilen und den Körper zu kräftigen. Er war nie krank, er hatte nie Schnupfen. Allergie, Hautrötungen oder andere Wehwehchen kannte er nicht. Vielleicht lag es an Ihm selbst, vielleicht aber auch an seinen Hausmittelchen. Auch ich glaube fest an die Heilkräfte der Natur und insbesondere die des Bienenstocks.  Erfahrt mehr über OPA HEINI´s KRAFTPROTZ - kommt und probiert!

 

Der Kraftprotz ist eine Mischung basierend auf cremigen Blütenhonig mit einem gewissen Anteil an regionalem, retrockneten Pollen sowie ein extra an Propolis. Das Antibakterium und Antiviarale GEmisch aus Enzymen und Baumharz, welches die Biene nutzt um ihre Behausung ( Beute ) sauber und reinlich zu halten. So nutzt die Biene Propolis wie wir Menschen wie Silikon, zum abdichten von Ritzen und Fugen. Zeitgleich ist es duch die antibakterielle und antivirale Wirkung ein enormes Schutzschild gegen Krankheiten. Der Pollen im Kraftprotz ist tagesfrisch geerntet und schonend getrocktet worden. Regional Pollen reizen das Immunsystem bei Allergikern mit genau dem Stoff der die Atemwege und Augen reizt. So kann der Körper sich nach und nach selbst gegen die Pollen zu wehr setzen. 

 


HONIGMET

Original Wikinger MET LEGENDE
DER Met unter den Honigweinen !

Geschenkset

Honigmet für echte Kenner !
im stabilen Geschenkkarton incl. zwei original Keramikbecher !

 

 

 

 

Naschkatzen

Für Naschkatzen unter uns. Honig-Lakritze, Honig-Vitamin Gummibärchen und Honig-Doppelbärchen sind genau so im Programm.